Die nächste Gemeinderatsitzung findet am

Mittwoch

23.10.2019

um 19:00 Uhr

statt.

Einladung siehe unten

GR 23 10 19.pdf
PDF-Dokument [79.7 KB]

Die Protokolle der öffentlichen Sitzungen werden nach der nächstfolgenden Sitzung an dieser Stelle veröffentlicht.

Konstituierende Sitzung am 04.07.2019

Die konstituierende Sitzung des am 26.05.2019 gewählten Gemeinderates der Ortsgemeinde Wahlbach fand am Donnerstag, 04.07.2019 statt.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung bedankte sich Ortsbürgermeister Volker Mayer bei den drei ausscheidenden Ratsmitglieder Günther Bast, Stefan Müller und Josef Pulcher. Alle drei hatten sich vielfältige Verdienste erworben. Der Ortsbürgermeister überreichte sodann die Entlassungsurkunden und ein Geschenk der Ortsgemeinde.

Tagesordnungspunkt zwei beinhaltete die Verpflichtung der Ratsmitglieder. Es wurden alle Ratsmitglieder durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten hingewiesen und verpflichtet.

Neu in den Wahlbacher Gemeinderat wurden Bernd Praß, Christian Müller und Peter Tretter gewählt.

Im Anschluss gab die erste Beigeordnete Alexandra Krebs bekannt, dass bei der stattgefundenen Wahl im Mai Volker Mayer wiederum zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Wahlbach gewählt wurden (Direktwahl). Die erste Beigeordnete las die Ernennungsurkunde vor und händigte diese dem alten/neuen Ortsbürgermeiser aus. Im Tagesordnungspunkt vier kam man zur Wahl der beiden Beigeordneten. Alexandra Krebs wurde als erste Beigeordnete vorgeschlagen und mehrheitlich gewählt. Beim zweiten Beigeordneten gab es zwei Vorschläge. Bernd Praß konnte sich gegen Henning Nitze schließlich durchsetzen und wurde als zweiter Beigeordneter verpflichtet.

Niederschrift 24 04 19.pdf
PDF-Dokument [303.0 KB]
Niederschrift 20 03 19.pdf
PDF-Dokument [47.7 KB]
Niederschrift 20 02 19.pdf
PDF-Dokument [43.3 KB]
Niederschrift 12 12 18.pdf
PDF-Dokument [303.1 KB]
Niederschrift 14 11 18.pdf
PDF-Dokument [197.7 KB]
Niederschrift 19 09 18.pdf
PDF-Dokument [320.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Wahlbach