Kinder/Jugend Gruppe                   

KiJu - Beauftragte

Karoline Druschel

In den Bitzen 9

55494 Wahlbach

KiJu - Beauftragte

Kristin Leininger

Im Aumel 8

55494 Wahlbach

KiJu - Beauftragte

Nadja Hippert

KiJu - Beauftragte

Kathrin Müller

Im Eck 1

55494 Wahlbach

... ein Weihnachtsduft liegt in der Luft

Am Morgen des 2. Adventssonntag 2022 trafen sich Groß und Klein in unserem Gemeindehaus zum gemeinsamen Plätzchenbacken, organisiert von den KiJu-Beauftragten unserer Ortsgemeinde.

Jeder brachte seine eigenen Backutensilien mit, sowie vorbereitete Teige in vielfältigen Varianten.

Die Kinder waren voller Eifer und konnten es kaum abwarten endlich loszulegen. Es wurde geknetet, gerührt, ausgestochen und auch gematscht.

Zwischenzeitlich wurden die Plätzchenbäcker mit frischen Waffeln, Kaffee und Kakao versorgt.

Der Backofen hatte an diesem Vormittag richtig viel zu tun. Nachdem die Plätzchen alle gebacken waren, wurde noch fleißig verziert und natürlich auch verzehrt.

Alle Plätzchen fertig und abgekühlt schnappte sich jeder seine mitgebrachte Dose und stellte sich seine eigene Kombination aus Plätzchen zusammen.

Nach gemeinsamen Aufräumen und Krümelkehren mussten alle feststellen, dass wir sehr viel Spaß zusammen hatten und die Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss.

"Wahlbacher Traumschleife"

Am Samstag den 16.10.2021 trafen sich die Wahlbacher Kinder und Jugendlichen auf dem Spielplatz. Als erstes wurde der Preis für den größten Kürbis vergeben.

Über den Sommer hatten die Kinder die Aufgabe, aus einem Samen einen eigenen Kürbis zu züchten.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Anschließend ging es mit zwei Traktoren und Anhänger auf die Route des Wahlbacher Rundwegs, wo wir die selbst bemalten Baumscheiben zur Beschilderung des Wanderweges angebracht haben. Man nennt die Route auch liebevoll „Wahlbacher Traumschleife“. Zum Abschluss wurde sich bei traumhaftem Herbstwetter an der Fuchsenmühle zum Stockbrot und Bratwurst essen getroffen.

Die Kinder sowie wir hatten jede Menge Spaß. Danke an alle, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.

"Pippo" der Eismann 

Am Freitag Nachmittag den 23.07.2021 hat Pippo der Eismann uns wieder am Spielplatz besucht. Die Wahlbacher Kinder und ihre Freunde freuten sich sehr über die leckeren Eisbällchen. Auch Mamas und Papas sowie Omas und Opas kamen nicht zu kurz.

Bei strahlendem Sonnenschein durften die Kinder auch ihrer Kreativität noch freien Lauf lassen. Voller Eifer bemalten sie Baumscheiben, die später zur Beschilderung des neuen Wahlbacher Rundwanderweges dienen werden.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß!

Vielen Dank an Alle, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben!

 

Eure KiJu-Beauftragten Karo, Nadja, Kathrin und Kristin 

Waldabenteuer

Liebe Wahlbacher Kinder, egal ob groß oder klein, wir laden euch zum Waldabenteuer ein.

Am 27.9.2020 um 10 Uhr geht es in den Bitzen los, am besten zieht ihr an, zum schaffen Pulli und Hos‘.

Gemeinsam wollen wir lecker Essen,

einen Hammer solltet ihr nicht vergessen.

Wir wollen Nistkästen bauen, Spaß haben und entdecken,

bei der Traktorfahrt durch den Wald müssen wir ganz leise sein, damit wir die Tiere nicht wecken.

Habt ihr Lust, dann meldet euch an,

damit man besser planen kann.

 

Die unter 5-jährigen von euch, das wäre gut,

bringt Mama oder Papa mit,

damit sich keiner verletzen tut.

Wir freuen uns auf euch und den Wald,

hoffen wir das Wetter ist gut und nicht allzu kalt.

 

Karo, Kathrin, Nadja und Kristin

Kinderfastnacht am

Samstag, 21.02.2020

Am 21.02.2020 fand unsere diesjährige Kinderfaschingsfeier in unserem schönen Gemeindehaus statt.


Obwohl wir nicht ganz vollzählig waren, freuten wir uns doch sehr, einige Kinder, Eltern und auch Großeltern begrüßen zu dürfen um mit ihnen Fasching zu feiern.


Es wurde viel getanzt und gelacht.


Rundum eine gelungene Feier für Jung und "Alt"...

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Wahlbach