Umwelttag

Am Samstag, 05. Mai fand in Wahlbach seid Langem wieder ein Umwelttag statt.

Unerwartet viele Bürgerinnen und Bürger kamen zum Treffpunkt in die Brunnenstraße.

 

 

Bürgermeister Volker Mayer begrüsste alle Arbeitswilligen und bedankte sich schon vorab für die rege Teilnahme.

 

Es wurden drei Gruppen gebildet. Die Straßenränder entlang der Ortsausgangsstraßen wurden vorrangig abgegangen und von Müll und Unrat befreit.

Die Frauen schickte der Bürgermeister zu dringend erforderlichen Verschönerungsarbeiten zum Friedhof.

 

Man war allgemeine verwundert, dass an den Straßenrändern doch nicht soviel Müll aufgefunden wurde, wie allgemein vermutet. Wahlbach ist ein "sauberes Dorf".

Nach gut drei Stunden war die Arbeit zur Zufriedenheit aller getan. Der Ortsbürgermesiter bedankte sich bei allen nochmals für die Bereitschaft beim Umwelttag mitzuhelfen.

 

Die Gemeinde bedankte sich mit einem üppigen Imbiß und kalten Getränke für dei Hilfsbereitschaft der Wahlbacher Bürgerinnen und Bürger.

           Gemeindetag

Aus terminlichen Gründen findet der Gemeindetag in diesem Jahr NICHT in gewohnter Weise statt. Statdessen wird  nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten eine Einweihungsfeier im Gemeindehaus stattfinden. Der Termin hierzu wird rechtzeitig bekanntgegeben.

       Energiesparrichtlinie

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Wahlbach hat in seiner Sitzung am 20.09.2017 die "Richtlinie zur Förderung von Energieeinsparung in Haushalten der Ortsgemeinde Wahlbach" beschlossen.

Die Textfassung dieser Richtlinien finden Sie unter der Rubrik "Gemeinde - Satzungen".

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie beim Ortsbürgermeister.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Wahlbach