Feuerwehr Wahlbach

Wehrführer

Christian Hippert
Hauptstraße 2
55494 Wahlbach

Tel.: 06761 9119 450
Email: christian-hippert@hotmail.de

stellv. Wehrführer

Lukas Franner

Im Südhang 2

55496 Argenthal

Tel.: mobil 0170 200 1634

EMail: lukas.franner@web.de

Begrüßung von unserem Nachwuchs      

 Die Freiwillige Feuerwehr Wahlbach begrüßt im Jahr 2022 die Beiden jüngsten neuen Mitglieder, Emily Borniger und Jannick Müller. Wir sind froh in unserer Gemeinde auch den Nachwuchs in der Feuerwehr gesichert zu wissen und bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement der Beiden Neuen und natürlich auch bei allen anderen Feuerwehr- Männern und Frauen. Ebenfalls ein Dankeschön an die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr Pleizenhausen für Ihre Arbeit, bei der unser Nachwuchs bisher tätig war.

Verleihung Feuerwehr Ehrenzeichen      

Am 17.09.2021 fand im Rahmen einer Feierstunde in der „Seescheune“ am Simmersee die Verleihung des bronzenen und silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichens für 15-jährige und 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr statt.

Aus Wahlbach erhielten an diesem Abend das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen die Kameraden Norman Telch und Günter Lanz, Michael Engelmann und Marc Leininger waren leider verhindert, die Verleihung wird intern nachgeholt. Peter Tretter wurde das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen.

v.l.n.r: Michael Boos, Andreas Roth, Alexandra Krebs, Christian Hippert, Norman Telch (Bronze), Peter Tretter (Silber), Lukas Franner, Michael Kassel, Günther Lanz (Bronze), Horst Ulrich. Es fehlt: Michael Engelmann und Marc Leininger (beide Bronze)

Die Ortsgemeinde Wahlbach bedankt sich ebenfalls ganz herzlich bei den Feuerwehr Kameraden für Ihre langjährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr.

Auch allen anderen Feuerwehr Kameraden und Kameradin unseren herzlichen Dank für Ihr Engagement in der Feuerwehr und für unsere Gemeinde.

Wahl und Ernennung stellvertretender  Wehrführer   

Am Mittwoch, 19.02.2020 trafen sich die aktiven Feuerwehrmänner und -frauen, um einen neuen stellv. Wehrführer zu wählen. Der bisherige stellv. Wehrführer Harald Mayer hatte sein Amt niederlegt.

Einziger Kandidat für dieses Ehrenanmt war Lukas Franner, der sodann einstimmig gewählt wurde.

Hierzu, auch von der Gemeindeverwaltung, herzlichen Gratulation.

 

Drei neue Feuerwehrleute kamen dazu. Es sind dies: Caro Pulcher, Jens Sody und Tobias Krebs. Alle drei hatten am letzten Samstag die Grundausbildung Teil I erfolgreich beendet. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

 

Die Wahlbacher Feuerwehr mit dem Wehrführer Christian Hippert kann nun auf insgesamt 19 Feuerwehrleute zurückgreifen. Eine stolze Zahl für ein kleines Dorf!

 

                  Beförderungen

Folgende Feuerwehrkameraden wurden am Gemeindetag vom Verbandsbürgermeister Michael Boos befördert:

Lukas Franner                        Löschmeister

Sebastian John                       Hauptfeuerwehrmann

Thomas Kappaun                    Löschmeister

Andreas Krebs                        Löschmeister

Günter Lanz                           Feuerwehrmann

Marc Leininger                        Feuerwehrmann

Stefan Lucas                          Hauptfeuerwehrmann

Harald Mayer                         Oberlöschmeister

Christian Müller                      Löschmeister

Stefan Müller                          Oberlöschmeister

Henning Nitze                        Feuerwehrmann

Norman Telch                        Hauptfeuerwehrmann

Peter Tretter                          Hauptfeuerwehrmann

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Wahlbach